1-2-3 e.V.

ein Netzwerk für Prävention im Landkreis Fürth

Projekt Web 2.0 - "Jugendliche im Netz"

  

Die Mitglieder der Fachgruppe haben sich zu dem Thema Web 2.0 viele Gedanken gemacht und eine „Denkschrift“ entwickelt. Das Papier soll als eine „Wort-Facette“- quasi als schriftliche Hintergrundinformation - zusammen mit dem Bilderset "Facetten", den Nutzern angeboten werden.

Zudem soll es als Position der FG Familie in alle relevanten Gremien eingebracht werden, bzw. als Grundlage für Öffentlichkeitsarbeit / Information / Werbung für das Spiel eingesetzt werden.

Nachdem auch die Familienkonferenz 2012 unter dem Thema Web 2.0 durchgeführt wurde, konnte in einem Workshop zum Kinder- und Jugendschutz, den Herr Gloss und  Herr Rohlederer durchgeführt hatten, das Spiel “Facetten“ und die „Denkschrift“ vorgestellt werden.

Copyright © 2013. All Rights Reserved.